Team

Das Team vom Schwimmteichfilter

Es geht nicht um einzelne Stücke,
sondern darum,
wie sie zusammen wirken.

Werner Peiskar

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Wasser und Fische. Im speziellen gehört meine Leidenschaft den Kois und Stören, woraufhin im Jahre 2002 der Teichbauch für Koianlagen begann. Im Zuge dessen wurde ich immer wieder mit nicht funktionierenden Schwimmteichen konfrontiert. Aus diesem Grund setzte ich mich intensiv mit den wichtigsten Grundlagen für einen funktionierenden Wasserkreislauf auseinander. Unteranderem gehörten dazu die unterschiedlichen Wasserparametern, die benötigten Filtermaterialien sowohl biologisch als auch mechanisch, Durchflussgeschwindigkeiten, Pumpen, etc.. Nun, 18 Jahre später, findet sich mein ganzes Wissen in einer funktionierenden Filteranlage für Schwimmteiche und Biopools wieder.

Christian Fussenegger

Werner lernte ich im Zuge des Baus meines eigenen Schwimmteiches kennen. Damals war ich ein absoluter Anfänger und Werner hatte die undankbare Aufgabe zu retten was kaum noch zu retten war. Mit seinem umfangreichen Wissen erstellten wir eine Filteranlage in meinem Garten, die mich bis heute begeistert. Daraus entstand eine Zusammenarbeit, die bis heute anhält und zu unserem neuen Projekt der Schwimmteichfilter führte.